HOT AUDIENCE LAB

HOT  AUDIENCELAB

the art of content that attracts and sells


Bist du bereit für Content der das Verkaufen für dich mit übernimmt, der deine Follower in begeisterte KundInnen verwandelt und so Launchen fast zur Nebensache wird?


Genau das macht dein Content nicht? Noch nicht!


Lass mich dir nur zwei Frage stellen:

"Sprichst du grundsätzlich gerne über dein Thema? Musst du dich vielleicht manchmal eher bremsen, weil du begeistert der ganzen Welt davon erzählen magst? Weil du genau weißt, welche Veränderung dein Angebot bringen kann!

Ja? Gratuliere? Dann haben wir hier
nur einen Übersetzungsfehler! Du musst dein Wissen, dein Können und die Wirkung deines Angebots in Content übersetzen, der deine Follower überzeugt - und eben nicht nur ganz nett ist!

Easy, das bekommen wir hin!

Für mich sind die Zeiten des Paint Point Marketings vorbei! Ich möchte nicht, dass Menschen sich durch meinen Content schlechter fühlen, als sie es eh vielleicht schon tun.



Empowerment Marketing bringt drei große Veränderungen in dein Business:


  1. Du fühlst dich besser. Ich weiß, das viele meiner Zielmenschen sich auch nicht gut damit fühlen, ständig im Schmerz zu wühlen und Fomo und Druck auszuüben.
  2. Deine Zielmenschen fühlen sich besser. Denn du bist nicht der 20. Mensch in ihrem Feed, der seinen Finger in ihre Wunde steckt!
  3. Dein Content hebt sich positiv von einem Großteil der Menschen in deiner Branche.
  4. Du ziehst ganz andere Menschen an. Menschen die bereit sind für ihre Veränderung etwas zu tun - empowerte Menschen halt.

Wenn du sowieso Content machst, dann doch am besten mit Strategie und nicht nur ins Blaue rein.


Die Arbeit ist dieselbe, das Ergebnis aber ein anderes!



Wahrscheinlich wird sich auch dein Zeitaufwand verringern, sobald du weißt und umsetzt wie du Content machen musst, damit er deine Follower zum Kaufen aufwärmt.


Kein Mensch macht gerne Arbeit die zu Nichts führt!


Wenn dein Content aber die Ergebnisse erzielt, die du dir wünschst, lösen sich sicher auch einige Zeitfresser auf.


  • Zerdenken
  • Überkomplizieren
  • Perfektionismus
  • Angst etwas falsch zu machen
  • Angst vor Ablehnung

Dein Wissen nützt dir gar nichts, wenn du es nicht praktisch anwendest.
Und wie bei allen Sachen,  wirst du auch erst durch´s Machen besser!


Im letzten Step gehen wir konkret die Umsetzung.



Ziel: Das du aus diesem Coaching mit mindestens 10 Content Pieces rausgehst, die du anhand deiner neuen Strategie entwickelt hast.


Ziel II: Das du zukünftig Content selbstständig erstellen kannst, der deine Follower dauerhaft "warm" hält, damit sie eigentlich immer kaufbereit wird.

So wird jeder Launch mehr ein Vorstellen des neusten Angebots, als anstrengendes und kräftezehrendes Überzeugen über Tage und Wochen!


Content soll dir Spaß machen, auch weil er Ergebnisse erzielt!

Gerade ist dein Content eher wie ne lauwarme Suppe


  • er bringt dir ein paar Kunden, ist aber weit davon entfernt, dass Verkaufen leicht ist und ohne große Mühe funktioniert!
  • er bringt dir nicht die Umsatzzahlen, von denen du träumst!
  • regelmäßig passiert es, dass Interessten dich ghosten, oder sagen "Jetzt nicht!" " Beim nächsten mal!" oder Ähnliches
  • wenn du ein Angebot launcht wird es auf einmal ziemlich still um deine Follower
  • oder du launcht und verkaufst auch gut, aber es fühl sich an wie ein zäher Kampf um jede einzelne Buchung
  • du bist mehr die nette Freundin aus dem Internet, bei der man unendlich gratis Tipps bekommt, aber buchen tun sie nicht. Manchmal sogar noch schlimmer, du bekommst mit sie fragen dich immer um Rat, buchen dann aber woanders.
  • du hast kreative & motivierte Phasen und postest regelmäßig und dann kommt ein Einbruch und es passiert so gut wie gar nichts

Mal ehrlich!


Ich versteh dich, du hast dich nicht selbstständig gemacht, um jetzt in dem Hamsterrad Social Media festzuhängen!


Social Media kann anstrengend sein, es kann aber, wenn du es richtig nutzt der absolute
Game Changer für dein Business sein!

Wir alle kennen sie, die Story von den Menschen bei denen sich das komplette Leben durch Social Media geändert hat, das Business abgegangen ist
wie eine Rakete.


Ich bin einer davon. Auch ohne riesengroße Followerzahl lebe ich ein Leben, von dem ich vor Jahren noch nicht einmal geträumt habe!


Was man aber oft nicht sieht, diese Menschen haben so gut wie ALLE Zeit und Energie in ihren Content gesteckt. (Ich auch!)

Ich vertrete die Meinung dein Content sollte
dieselbe Priorität haben, wie die Arbeit mit deinen Kunden und deine Angebotsentwicklung  - denn diese beiden sind nicht viel wert, wenn du nicht von den richtigen Menschen gesehen wirst und/oder die richtigen Menschen nicht verstehen, das DU und dein Angebot die Lösung seid.


Du bist gut in deinem Job?

Dein Angebot kann echt was bewegen?
Dir liegen die Menschen, denen du helfen könntest echt am Herzen!


Ok! Dann lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass du ihnen helfen kannst und das lieber gestern als morgen, OHNE das DU und deine Bedürfnisse dabei hinten runterfallen und du dir ein Bein ausreißen musst! 🩷

Entfessle deine eigene, einzigartige Stimme in jedem Content-Piece und zwar so, dass deine Follower mehr als heiß auf deine Angebote werden.

Lass uns das gemeinsam machen!

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